Goodwood Revival 2019

Der 100-jährige Geburtstag der Marke Bentley wurde beim 2019er Goodwood Revival gebührend mit einer "Brooklands Trophy" gefeiert.

Eingeladen wurden ausschließlich "vintage Bentley sports cars of a type that raced between 1922 and 1930".

Ein "single-marque prewar-race" hatte es beim Goodwood Revival bis dato noch nie gegeben.

Wir konnten es kaum glauben, als wir vom Duke of Richmond and Gordon eine last-minute Einladung für die Brooklands Trophy erhalten haben.

Allerdings war die Einladung für einen 1923er Bentley 3-litre TT, den wir vor über 2 Jahren verkauft hatten!
Der Besitzer des Bentley wusste von nichts, war aber verständlicherweise hocherfreut und sagte sofort zu, die Einladung anzunehmen.

Gerne haben wir für den Bentley 3-litre die komplette Veranstaltungsbetreuung incl. Transport übernommen.

Unsere Erwartungen auf eine gute Platzierung waren angesichts des hochkarätigen und leistungsstarken Starterfeldes nicht besonders hoch.

Im Vordergrund standen der Spaß und die Freude daran, an diesem einmaligen Event teilnehmen zu dürfen.

Der Bentley 3-litre TT lief sowohl im Qualifying wie auch im Rennen problemlos.

Alle Fahrzeuge starteten wie bei den frühen Le Mans Rennen üblich mit geschlossenem Verdeck.
Bei einem Boxenstop musste das Verdeck geöffnet werden. Dabei war allerdings nur ein Mechaniker pro Fahrzeug erlaubt. Die Unterstützung des Fahrers war also notwendig.

Wir beendeten das Rennen um die Brooklands Trophy auf Position 22 (von 29 gestarteten Fahrzeugen).

Das Rennen gewann Martin Overington (Bentley 4.5-litre Blower) vor Oliver Llewellyn (Bentley 4.5-litre) und Ben Collings (Bentley Speed Model).

Goodwood Revival Brooklands Trophy --- Race Highlights Video

Goodwood Revival 2019 (45 Fotos)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.