Austin Healey 100/6 BN4

36 Fahrzeugfotos

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Technische Daten:

Baujahr: 1958
Tachostand: 18.760 mls (abgelesener Tachostand)
Motor: Sechszylinder Reihenmotor
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive
Hubraum: 2.639 ccm
Zylinder: 6
Leistung: 86 KW / 117 PS

Fahrzeugbeschreibung:

Der Austin Healey 100/6 war der Nachfolger des Austin Healey 100/4.
Der von 1956 bis 1959 gefertigte Austin Healey 100/6 war der erste Austin Healey Roadster mit einem 6-Zylindermotor.
Angeboten wurden die 100/6 Modelle unter der Bezeichnung 100/6 BN4 und 100/6 BN6.
Der BN4 war im Gegensatz zum BN6 ein 2+2-Sitzer. Um Platz für die zusätzlichen Sitzplätze zu schaffen, wurde der Radstand des BN4 um 50 mm verlängert.
Das Triebwerk war ein 6-Zylinder-Reihenmotor. Der Overdrive war nicht mehr serienmäßig, jedoch als Zusatzausstattung weiterhin erhältlich.
Vom Austin Healey 100/6 BN4 wurden insgesamt 4.241 Stück hergestellt.

Der Austin Healey 100/6 BN4 wurde vor einigen Jahren von der Fa. Moser (The Healey Factory, Gmunden, A) unter Verwendung eines neuen Rahmens vollständig restauriert. Der optimierte Motor ist mit einem "Moser-Aluminiumzylinderkopf" ausgestattet. Das Fahrzeug verfügt über das optionale 4-Gang Getriebe mit Overdrive.

Dieser Austin Healey ist definitiv der beste Healey, den wir bis dato zum Verkauf anbieten konnten.

Die derzeit demontierten Stoßstangen sind selbstverständlich vorhanden.
Das neuwertige "full weather equipment" (Steckscheiben und Verdeck) ist ebenfalls vorhanden.

Das Fahrzeug verfügt über deutsche Fahrzeugpapiere mit H-Kennzeichen.

Verkaufspreis 78.000,00 Euro

Sie haben Interesse an diesem Fahrzeug?
Hier können Sie eine Anfrage an uns senden.

Vorname
Nachname
E-Mail *
Nachricht

Felder mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.