Audi S8

Fahrzeugfotos (30 Fotos)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Technische Daten:

Baujahr: 2002
Tachostand: 56.680 km
Motor: Achtzylinder V-Motor mit Fünfventiltechnik und vier obenliegenden Nockenwellen
Getriebe: 5-Gang-Automatikgetriebe mit Tiptronic
Hubraum: 4.172 ccm
Zylinder: 8
Leistung: 265 KW / 360 PS

Fahrzeugbeschreibung:

Die erste Generation des S8 wurde von Juli 1996 bis September 2002 gebaut. Sie besaß einen 4,2-l-V8-Motor mit 250 kW (340 PS) – der ab Juni 1999 265 kW (360 PS) leistete – und war ausschließlich mit dem permanenten quattro-Allradantrieb mit Torsen-Mittendifferential erhältlich.
Als Getriebe war wahlweise ein Fünf-Gang-Automatikgetriebe mit Tiptronicfunktion, dynamischem Schaltprogramm (DSP) und Sportprogramm oder ein 6-Gang-Schaltgetriebe erhältlich, das den Audi S8 im Segment der sportlichen Oberklassenlimousinen einzigartig machte.
Zum Zeitpunkt der Markteinführung war er die stärkste Allradlimousine der Welt. Durch die besondere Kombination aus Aluminiumkarosserie, permanentem Allradantrieb und dem starken V8-Motor konnte er sogar beim Spurt mit dem Porsche Carrera des Typs 993 mithalten

Dieser Audi S8 aus dem Jahr 2002 mit lediglich 56.680 km befindet sich in neuwertigem, absolut originalen und unverbastelten Zustand. Das Fahrzeug ist aussergewöhnlich gut ausgestattet. Ein lückenloses Scheckheft ist vorhanden. Ein absoluter Traum-Youngtimer. Ein Fahrzeug für Kenner und Sammler. Das Fahrzeug wird mit deutschen Fahrzeugpapieren sowie TÜV neu übergeben.

Verkaufspreis 18.900,00 Euro (19% MwSt. ausweisbar)

Sie haben Interesse an diesem Fahrzeug?
Hier können Sie eine Anfrage an uns senden.

Vorname
Nachname
E-Mail *
Nachricht

Felder mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.